Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

AG Soziale Projekte

17. September um 20:00 bis 21:30

Liebe  NottensdorferInnen  und BliedersdorferInnen,

 

hiermit möchte ich als Sprecherin der  Dorfentwicklung für soziale Projekte und Spielplätze  einen erneuten Versuch starten, diese Gruppe zum Leben zu erwecken. Meiner ersten Einladung sind leider nur 2 Personen gefolgt, viele hatten sich wg. anderer Termine abgemeldet. Es wurde auch ein späterer Anfangstermin gewünscht.

Dabei ist gerade diese Gruppe so wichtig für beide Dörfer, da wir das aktive Dorfleben mit unseren Ideen mitgestalten können. Da wären solch fast nicht mehr vorhandenen Traditionsveranstaltungen wie Erntedank, Osterfeuer, Sportlerball und vieles mehr.

Uns fehlen Koordinierer, die ehrenamtliche Arbeitsbereitschaft in der vielfältigsten Weise an der richtigen Stelle zusammen bringen kann.

In vielen Köpfen schlummern bestimmt Ideen, wie man das soziale Leben in den Dörfern aktiv sichtbar machen kann. Nur so ist unser Bürgebus entstanden, der NOKI in Bewegung etc.

Der Zusatz „….und Spielplätze“ verbirgt die Idee, sind z.B. unsere heutigen vorhandenen Spielplätze noch zeitgemäß und an der richtigen Stelle. Auch hier gilt das oft benutzte Zitat:  Um ein Kind zu erziehen brauche ich ein ganzes Dorf.

Und für diese  äußerst wichtige Arbeit in unseren Dörfern, die in irgendeiner Weise wirklich generationsübergreifend jeden betrifft, damit unsere Dörfer nicht einschlafen, würde ich euch gerne am

 

Dienstag, den 17.09.2019 um 20:00 Uhr im Bliedersdorfer Dorfgemeinschaftshaus

Treffen.

 

Das Ganze ist an den korrigierten E-Mailverteiler gegangen ( einige wollten letztes Mal raus genommen werden. 2 sind dazu gekommen.) , an die Bürgermeister und an Frau Kiefaber. Außerdem habe ich H.J. Feindt eine Einladung zugesandt, weil er Kontakt zu der Elterngruppe wg. dem Schulstandort hat. Vielleicht kommen darüber auch noch Interessenten. Könnten sie versuchen , nochmals das Ganze bei den Zeitungen zu plazieren?

Frau Kerstin Raschke aus Nottensdorf hatte sich bei mir gemeldet, sie ist bereit, die stellvertretende Sprecherin zu machen.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Hedda Meyer zu Hoberge

Details

Datum:
17. September
Zeit:
20:00 bis 21:30

Veranstaltungsort

Lindenkrug Bliedersdorf
Schulstraße 2
Bliedersdorf, 21640 Deutschland
+ Google Karte
Lade...